Pressestimmen2019-11-29T13:47:38+01:00

Pressestimmen

ELEKTRONIK PRAXIS: Neue Widerstandsreihen bei Vitrohm

Vitrohm hat seine Produktpalette um neue Widerstandsreihen erweitert. Vertrieben werden die Widerstände vom Vitrohm-Distributor Nova Elektronik. Für hohe Impulsanforderungen Die neue Serie CRP wurde aus der bewährten CR-Reihe speziell für Applikationen mit hohen Impulsanforderungen bis 6 kV entwickelt. Es handelt sich um Präzisionsdrahtwiderstände mit einem Keramikkern und kleiner Bauform in den Leistungsklassen 2, 3 und 5 W.

28. August 2015|

elektronik industrie: Nova Elektronik wird 35

Nova Elektronik wurde im Oktober 1980 als Versandfirma für Bauteile und Geräte gegründet und 1984 in eine reine Vertriebsfirma umgewandelt. Im selben Jahr schloss Nova Distributionsverträge mit Teapo (Alu-Elkos) und Fukushima Futaba (Widerstände). Ebenfalls im Jahr 1984 führte Nova das selbst entwickelte Comp-Card-System in den Markt ein.

05. August 2015|

Elektronik Journal NRW-Spezial: 30 Jahre Nova Elektronik GmbH

Am 09.09.1980 wurde die Nova Elektronik GmbH als Versandfirma für Bauteile und Geräte von Wolfgang Dinges gegründet. Anfang 1984 wurden Distributionsverträge mit den Herstellern Teapo Electronic Corp., Taiwan (Alu-Elkos, Kondensatoren) und Fukushima Futaba Electric Inc., Japan (Widerstände) geschlossen, diese haben bis heute Bestand. Für die Widerstände der Fukushima Futaba hat die Firma seit Beginn die Exklusiv-Vertretung in Europa; der Vertrieb erfolgt sowohl direkt als auch über einige ausgewählte Distributoren.

12. Juni 2010|

CONRAD Business-News: Ordnung muss sein

Wer im Labor oder in anderen Bereichen an Projektentwicklungen arbeitet, wird das Problem kennen: Unordnung aufgrund von Platzmangel oder fehlender geeigneter Behältnisse. Da kann auch schnell mal ein wichtiges Bauteil fehlen, wie z. B. Widerstände und Kondensatoren, und schon muss mit zeitlichem und finanziellem Mehraufwand gerechnet werden. Mit dem Comp-Card®-System von NOVA lässt sich diese Problematik funktional und elegant lösen.

03. September 2009|
Nach oben